Mario Adelt
Geschäftsführer

Sarah Adelt
Teamleitung

Adrian Emann
Personal Trainer

Rieke Clausen
Personal Trainer

Sie finden unser Studio mitten in der Hamburger Innenstadt

Lilienstraße 8 (Ecke Kurze Mühren)

20095 Hamburg

Sie können eine Stunde kostenfrei im Parkhaus Q-Park parken.

Andreas Freiburg
Geschäftsfüherer

„Seit einem halben Jahr trainiere ich bei Body Focus. Am Anfang war ich schon ein wenig skeptisch. Fit in nur 20 Minuten pro Woche? Geht das wirklich? Doch bereits nach wenigen Wochen waren meine Nackenverspannungen und das Ziehen im unteren Rückenbereich verschwunden“

Manuela Berger

„Meine Termine vereinbare ich entweder online oder telefonisch. Das geht ganz einfach und schnell. Dann habe ich quasi eine Verabredung mit meinem Personal Trainer. Und die habe ich tatsächlich noch nie platzen lassen. Er wartet schießlich auf mich!“

Niloufar Kolai
Hypnose- und Actingcoach

„Keine laute Musik, keine Spiegel, keine Warteschlangen vor den Geräten. Es ist schon alles eingestellt, wenn ich komme. Im Trainingsraum befinden sich nur mein Personal Trainer und ich. So kann ich mich voll und ganz auf die Übungen konzentrieren, weil einfach nichts ablenkt.“

Angela Krzykowski
Stiftungsmanagerin

„Man erreicht mit einer auf den ersten Blick erstaunlich geringen Frequenz und Dauer der Trainingseinheiten, die allerdings durch ein entsprechend hohes Maß an Intensität aufgewogen werden, einen eindrucksvollen Trainingserfolg und das bereits nach wenigen Wochen.“

Buch zum Training

Hochintensiv Trainieren

Wie Sie mit HIT, HIIT und Intermittierendem Fasten in kurzer Zeit das beste Trainingsergebnis erreichen

Autor: Mario Adelt mit Vorwort von Dr. Christian von Loeffelholz

riva Verlag 

Vorwort von Mario Adelt lesen

Mit HIT Leistungsfähigkeit und Lebensqualität steigern

Mit diesem Trainingskonzept möchte ich Ihnen zu mehr Leistungsfähigkeit und Lebensqualität verhelfen. Alle Methoden, die hier vorgestellt werden, haben einen synergistischen Effekt und verstärken sich gegenseitig. Sie funktionieren aber auch einzeln. Das Trainingskonzept soll nicht nur Muskeln aufbauen, sondern einen gesunden, starken und attraktiven Körper mit einem leistungsfähigen und kreativen Geist vereinen. Die Wirkung all dieser Methoden entfaltet sich in den Mitochondrien. Jede Zelle unseres Körpers ist zum Überleben auf gesunde Mitochondrien angewiesen, bezeichnet werden sie auch als Kraftwerke des Lebens. Sie bilden aus Kohlenhydraten und Fetten das Molekül Adenosintriphosphat (ATP). Es stellt die Energie zur Verfügung, mit der Körperzellen ihre Funktionen erfüllen. Muskelzellen können nur kontrahieren, Nervenzellen elektrische Impulse nur weiterleiten, wenn ihnen genügend ATP zur Verfügung steht. Das gilt für alle Zellen in unserem Körper. Die Funktionen unserer Organe, wie Entgiftungsvorgänge über Leber und Niere, Denken und Fühlen, sind auf eine ausreichende Bildung von ATP-Molekülen in den Mitochondrien angewiesen. 

Um dem Stoffwechsel und das Energienieveau unseres Körpers zu steigern, können wir sowohl die Zahl der Mitochondrien in unseren Zellen erhöhen als auch die Leistungsfähigkeit der Mitochondrien selbst, indem wir sie durch Reparaturvorgänge „verjüngen“. Die Bildung neuer Mitochondrien wird ausgelöst durch eine Anhäufung von Milchsäure und durch die Herabsetzung des Sauerstoffspiegels. Diese Zustände erzielen wir duch das HIT und HIIT. Die Reparaturvorgänge, mir denen der Körper seine Mitochondrien erneuert, werden während einer Fastenperiode ausgelöst. Das inermittierende Fasten ist eine bewährte Ernährungsstrategie, um diesen Effekt zu optimieren.

In diesem Buch möchte ich Ihnen zeigen, wie die einzelnen Komponenten richtig umgesetzt und kombiniert werden, damit Sie Ihre persönliche Bestform im Leben erzielen. Dieses Training belohnt Sie nicht nur mit einem attraktiveren Körper, sondern auch mit einem höheren Energieniveau, mit dem Sie in Beruf und Freizeit mehr mentale, emotionale und physische Kraft entfalten können. Dieses Konzept bringt Sie dazu, besser auszusehen, Ausdauer und Kraft zu erreichen, eine bessere Stressresistenz aufzubauen und somit insgesamt die Lebensqualität und Lebensfreude zu steigern und ein langes gesundes Leben zu führen. 

Die Trainingsmethode von ist Wissenschaftlich bewiesen - KEIN EMS

    lindert Rückenschmerzen und Nackenverspannungen
    verbessert die Körperhaltung
    korrigiert muskuläre Dysbalancen
    stärkt Knochen und Sehnen
    schützt vor Osteoporose und Diabetes
    optimiert den Stoffwechsel
    verbessert das Herz-Kreislaufsystem
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